Bellendorf und die Zahlungsmoral

Aufregung bei Facebook, der Grund Volker Bellendorf!

Heute morgen (11.12.14) erreichte mich eine Info, welche mich auf dieses Thema aufmerksam machte.
Ein Shopbetreiber hatte Volker Bellendorf ein Zubehörteil mit Zahlungsziel verkauft, welches nicht vereinbarungsgemäß bezahlt wurde, das veranlasste den Verkäufer bei FaceBook nach „FB Freunden“ Bellendorf´s zu suchen.
Diese sollten dann mal beim Bellendorf nachfragen ob mit einer Bezahlung zeitnah zu rechnen sei. Eigene Kontaktversuche liefen ins leere, somit versuchte er in verschiedenen FPV-Gruppen „Freunde“ Bellos zu finden, die den Kontakt herstellen sollten.
Vereinbart war mit Herrn Bellendorf sofortige Auslieferung am 19.11.14, die Bezahlung sollte dann am 1.12.14 erfolgen.
Nachdem keine Einzahlung zu verbucht wurde und eine Kontaktaufnahme nicht möglich war, kam es zu diesem ungewöhnlichen Versuch irgendwie eine Stellungnahme Bellendorf´s zu erreichen/erhalten.

Ist Bellendorf wirklich so klamm?

Es handelt sich um einen Artikel für ca. 100,-€, also nicht um eine Summe wo man schon mal ins Schwitzen kommen könnte. Warum benötigte der Volker bei einer relativ kleinen Summe ein Zahlungsziel?

Weil er möglichst schnell in seinem FPV-News Blog darüber berichten wollte?

Am 22.11.14, also 3 Tage später, postete er folgenden Beitrag : Cool mein neuer XXL GoPro Gimbal ist da

Mein neuer GimbalEs ist schon ein ziemlich kindliches Verhalten, nach dem Motto „must-have“ auch wenn die Kohle nicht vorhanden ist, um dann mit der Ware zu prahlen.
So ein Verhalten erwartet man bei einem grauhaarigen, älteren Geschäftsmann wie Volker Bellendorf doch wohl nicht, oder doch?
Die Vita des Herrn Bellendorf ermöglicht da doch sehr viele Möglichkeiten der Spekulation, siehe z.B. Die  Bellendorf Historie .

Wenn man ganz böse Spekuliert, könnte man auf den Gedanken kommen, kauft er des öfteren so ein?
Als EV bewährter Kleinunternehmer sind für seine Schuldner, durch einen Mahnbescheid, die Chancen an ihr Geld zukommen eher als gering einzuschätzen.
Und auf die Idee zu kommen mal bei FaceBook die Leute zu fragen, kommen auch wohl nur die wenigsten. So bleibt die Dunkelziffer der Bellendorf Geschädigten in einem unbekannten Bereich.

Wenn uns Geschädigte hier Beispiele liefern möchten, bitte macht das!

Ich habe und werde Geschädigte nie öffentlich machen.
Hier habt ihr die Gelegenheit anonym über eure Erfahrungen zu berichten. Als Kommentar, oder durch Kontaktaufnahme per Mail: rolf.redelings@ecomservice.de, oder auch telefonisch: 02306 – 9107790

 

Share Button

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
bellaitalia Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
bellaitalia
Gast
bellaitalia

Volker Bellendorf betrügt also auch fleißig bei Privatkäufen? Ist ja interessant, bei näherer Betrachtung werden da sicher noch mehr derartige Fälle zum Vorschein kommen.

Fass diesen Beitrag ein von Volker Bellendorf Geschädigter lesen sollte: Sofort ein Mäppchen mit Beweisen zusammenstellen und ab zur Polizei! Da unser Freund Pico Bello zur Zeit auf Bewährung draußen ist, fehlt nicht viel, die Welt für einige Zeit vor so einem Halunken zu bewahren. Und immer dran denken: Hunde die Bellen, beißen nicht und der Gang zur Polizei geht schnell und kostet nix!