Bellendorf ist bekannt wie ein bunter Hund

Bellendorf macht Schlagzeilen beim „UAV D A CH“ !

UAV steht für „Deutschsprachiger Dachverband für Unbemannte Luftfahrzeuge“.
Mir wurde heute von einem Informanten die folgende Grafik zugesandt, die einen Beitrag zeigt, der auf der Seite des oben genannten Dachverbands veröffentlicht wurde. Der Aha Effekt ist ganz unten zu finden.
Mißbrauch von FlugmodellenDer Beitrag, auf den sich der oben gezeigte Beitrag bezieht, sah im Modellbau-Tester Blog Bellendorfs so aus:Modellbau-Tester Beitrag UAV DACHBellendorf versteht es schon auch von Fachleuten wahrgenommen zu werden!

Nun war mein Schnüffel-Instinkt geweckt und ich habe weiter recherchiert und mit einigen Leuten aus der Szene gesprochen.
Es stellte sich heraus, dass eben dieser Beitrag bei UAV DACH schon Anfang September 2014 thematisiert wurde.
Man hatte einen Beitrag verfasst, der mit einer PDF-Datei vom Modellbau-Tester Beitrag versehen war. Diese PDF´s stellt Bellendorf´s Blog als Services zur Verfügung.
Selbstverständlich tauchte bei den Google-Ergebnissen dieser Beitrag in der Nähe vom Modellbau-Tester Blog auf.
Das nahm Volker Bellendorf zum Anlass den Betreiber der Seite uavdach.org folgendes zu schreiben:

Servus,

betreffend des Files als Download Ihrer Webseite fordere ich Sie auf, die Datei von

Ihrem Server zu entfernen. Unsere Inhalte – speziell die PDF Versionen die auf meiner
Webseite auch zum Download angeboten werden, sind rein zum privaten Gebrauch

gedacht und nicht als „Content“ für fremde Webseiten die sich unsere Ihnalte zu Eigen
machen möchten gedacht.

Nebst Nutzung meiner Bilder, sind auch Inhalte wie Content und Seiten Keywords im
Google Ranking ! Sie machen mir also mit MEINEN eigenen Inhalten Konkurrenz im Ranking !

So taucht dieses „PDF“ das übrigens genau wie eigene Webeiten am Ranking teil
nimmt, unter obrigen Suchbegriffen auf – und da habe ich schon einiges dagegen,

das auf Ihrer Seite meine Inhalte zum Ranking erzeugen genutzt werden.

Neben der Tatsache das meine Inhalte auf Ihrer Seite nichts zu suchen haben, das dürfte
wohl unstrittig sein, erzeugt Ihre Seite mit meinen Schlagworten auch Top 10 Treffer.
Mir ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass dieses der Originaltext Volker Bellendorf´s ist. Die Rechtschreibfehler hat er selber produziert und ich erlaube mir diese hier Rot zu kennzeichnen. Dieses macht Bellendorf ja auch gerne, bei anderen.
Der Beitrag mitsamt der PDF-Datei wurde daraufhin entfernt.Was unter Umständen auch der CC Weiterleitung der Mail geschuldet werden kann.
Bellendorf sendet seine Droh-Mails gerne mit einer Weiterleitung an seinen Anwalt.
Hier zusehen:
E Mail CC BellendorfDas wird bei den meisten Wirkung zeigen. Wer legt sich schon gerne mit einem Anwalt an.
Ob dieser RA heute noch den Volker Bellendorf in seiner aktiven Mandanten Liste führt wage ich zu bezweifeln, denn die Rechtsschutzversicherung seiner Lebensabschnitts Gefährtin Eva Griskamp, wird nicht für jede Unsinnsklage aufkommen wollen.

Bei meinen Recherchen zu diesem Beitrag bekam ich noch mehr Infos!

Ein Informant teilte mir mit, dass er mit dem Dezernat 26 bei der Bezirksregierung Münster- Luftverkehr ein sehr interessantes Gespräch geführt habe.
Wie bei gewerblichen Luftbild Anbietern bekannt sein sollte, muss man um dieses Gewerbe legal ausüben zu können, eine Aufstiegsgenehmigung vorliegen haben.
Und eben diese Genehmigung, die 250,-€ kostet, hat Volker Bellendorf nicht beantragt, oder erhalten.
Dieses hat mir mein Informant glaubhaft versichert
Ich habe mir das Antragsformular mal angeschaut und kann mir auch nicht vorstellen das Herr Bellendorf die erforderlichen Angaben ehrlichen Gewissens machen konnte.
Nun sind aber seine gewerblichen Angebote im Internet zu finden. Da fragt man sich doch, sind diese Angebote illegal? Sollten das die zuständigen Behörden eventuell mal überprüfen?
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, meine Anmerkungen sind keine Drohung in Richtung Volker Bellendorf´s. Sondern nur Denkanstöße für meine Leser.
Betroffene, wie Konkurrenten, oder Behörden, die wie ich weiß hier auch ab und zu mitlesen, werden sich ihre eigenen Gedanken machen.

Also schaun wir mal …

Share Button

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
HarryBoojo MeiAina HolmesBeobachter Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
jo Mei
Gast
jo Mei

Seine diesbezüglichen gewerblichen Angebote unter www . luftaufnahmen-günstig . de scheinen gelöscht zu sein, ratzeputz wech …

Und das kurz nach dem Beitrag hier, ob es da Post gab?

Aina Holmes
Gast
Aina Holmes

die „go home“ funktion von onkel bello haha

Beobachter
Gast
Beobachter

Na ja, der mit in den Verteiler genommene Anwalt wir sich dagegen wohl nicht mehr wehren (können). Schließlich ist er ja kein Anwalt mehr.
http://tinyurl.com/jvudqdz